FDP besetzt alle Wahlkreise in Langerwehe – Achim Riediger als Spitzenkandidat wiedergewählt

22 Februar 2014

Ingola Schmitz, MdL (1. R., 3.v.l.) mit Mitgliedern des Ortsverbandes

Langerwehe. Auf dem Wahlparteitag des FDP-Ortsverbandes Langerwehe am 18.02.2014 wurden alle 13 Wahlbezirke der Gemeinde Langerwehe für die kommende Kommunalwahl mit Direktmandaten besetzt. Die Listenplätze führt als Spitzenkandidat Achim Riediger an. Die Wahlbezirke und Listenplätze wurden mit einer guten Mischung aus erfahrenen und neuen Kandidaten besetzt.

Die Mitglieder des Ortsverbandes kamen zahlreich zum Ortsparteitag, um die verantwortungsvolle Aufgabe zu erfüllen, die Wahlkreise und die Listenplätze bei der kommenden Kommunalwahl am 25.05.2014 mit Kandidaten zu besetzen. Nach der Begrüßung durch den Ortsvorsitzenden, Rudi Frischmuth und der Übernahme der Versammlungsleitung durch den Vorsitzenden des FDP-Kreisverbandes Düren, Egbert Braks, berichtete die als Gast eingeladene Dürener Landtagsabgeordnete Ingola Schmitz (FDP) aus der Arbeit der FDP-Fraktion im Landtag von NRW und führte dann in eine anregende Gesprächsrunde mit dem Ortsverband über. Die anschließenden Wahlen fanden in angenehmer und einträchtiger Atmosphäre statt.

Für die FDP werden als Kandidaten in Wahlbezirk 1 Rudi Frischmuth, in Wahlbezirk 2 Jürgen Krause, in Wahlbezirk 3 Sandra Frischmuth-Wamig, in Wahlbezirk 4 Erik Roeth, in Wahlbezirk 5 Volker Lenzig, in Wahlbezirk 6 Andrea Wolff, in Wahlbezirk 7 Birgit Krause, in Wahlbezirk 8 Christiane Wings, in Wahlbezirk 9 Thomas Riediger, in Wahlbezirk 10 Lothar Reuter, in Wahlbezirk 11 Achim Riediger, in Wahlbezirk 12 Ellen Riediger und in Wahlbezirk 13 Manfred Lövenich antreten.

Alter und neuer Spitzenkandidat auf Listenplatz 1 ist der FDP-Fraktionsvorsitzende im Rat der Gemeinde Langerwehe, Achim Riediger, gefolgt von den Ratsmitgliedern Rudi Frischmuth auf Platz 2 und Sandra Frischmuth-Wamig auf Platz 3. Die weiteren Listenplätze werden wie folgt belegt: 4. Erik Roeth, 5. Volker Lenzig, 6. Andrea Wolff, 7. Christiane Wings, 8. Manfred Lövenich, 9. Lothar Reuter, 10. Birgit Krause 11. Bernd Wolff, 12. Ellen Riediger, 13. Thomas Riediger, 14. Jürgen Krause, 15. Klaus Wings.

Am Ende des Wahlabends stand fest, dass der FDP-Ortsverband Langerwehe wieder eine gute Personalentscheidung getroffen hat. Alle Kandidaten wurden ohne Gegenkandidaturen bestätigt, was die gute Stimmung im Ortsverband widerspiegelt.

Keine Kommentare »