Neuer Ortsvorstand gewählt

Die anwesenden Mitglieder auf dem außerordentlichen Ortsparteitag

Andreas Reitler ist der neue Vorsitzende der FDP Langerwehe. Die Mitglieder der Freien Demokraten in der Töpfergemeinde wählten den 41-Jährigen auf dem Ortsparteitag im Bürgerhaus Pier vor wenigen Tagen mit einer überwältigenden Mehrheit zu ihrem Frontmann. Reitler lebt mit seiner Familie im Ortsteil Stütgerloch und ist als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst tätig. Bei der im September stattfindenden Kommunalwahl tritt er als Bürgermeister- und Spitzenkandidat der Liberalen in Langerwehe an. Ihn vertreten werden fortan Tanja Thomas aus Luchem, Andrea Wolff aus Jüngersdorf und Tim C. Schmitz aus Langerwehe. Schatzmeister ist Marcel Meyer. Die Schriftführung übernimmt Philipp J. Klose. Der Vorstand wird komplettiert durch die beiden Beisitzer Laura Jacobsen-Littig und Thomas Palm.

„Wir freuen uns, die Vorstandsarbeit der FDP Langerwehe ab sofort mit einem jungen und engagierten Team bestreiten zu können“, sagt Reitler und ergänzt: „Diesen frischen Wind möchten wir in den anstehenden Kommunalwahlkampf mitnehmen, um die Menschen in der Gemeinde von unseren vielen neuen Ideen für Langerwehe und die vielen Ortsteile zu überzeugen“. So werde die FDP in Kürze ihr Wahlprogramm verabschieden, das unter dem Titel „Unsere Vision 2025. Bleiben wir frei. Denken wir groß“ eine neue Zeitrechnung in der Töpfergemeinde einleiten solle, so Reitler abschließend.

Ortsvorsitzender Andreas Reitler (links), Stellvertretender Ortsvorsitzender Tim C. Schmitz (zweiter von links), Schriftführer Philipp J. Klose (dritter von links), Schatzmeister Marcel Meyer (Mitte), Stellvertretende Ortsvorsitzende Tanja Thomas (dritte von rechts), Stellvertretende Ortsvorsitzende Andrea Wolff (zweite von rechts) und Beisitzer Thomas Palm (rechts). Nicht anwesend: Beisitzerin Laura Jacobsen-Littig