Am 13. September 2020 findet die Kommunalwahl in unserer Gemeinde Langerwehe statt. Wir wählen nicht nur einen neuen Gemeinderat, sondern auch einen neuen Bürgermeister für Langerwehe. Für das Amt des Bürgermeisters schicken wir Freie Demokraten Andreas Reitler in das Rennen um die Verwaltungsspitze unserer Gemeinde. Doch wichtig ist uns, das „wir“ zu betonen. Denn wir treten für die Wahl des Gemeinderats mit unserem „neuen“ liberalen Ortsverband an. Die FDP Langerwehe hat in der vergangenen Zeit einige Mitglieder hinzugewonnen. Wir können uns daher sowohl auf junge als auch auf erfahrene Parteifreundinnen und -freunde verlassen!

In den nächsten Wochen, Monaten und Jahren wollen wir Freie Demokraten unsere Bürgernähe unter Beweis stellen. Und gerade diese Bürgernähe ist ein wesentlicher Teil unserer liberalen Politik: Wir möchten die Meinungen der Bürger und Geschäftsinhaber hören. Wir wollen mehr öffentliche Sitzungen. Wir wünschen uns Bürgerbefragungen und Bürgerabstimmungen. Wir Freie Demokraten stehen für mehr Transparenz, klare Worte und mehr Mitbestimmung in der Langerweher Kommunalpolitik!